Aktuelles

U12 / 8. März

U12 in Mannheim

Beim U12-Turnier in Mannheim gingen am Sonntag alle Medaillen an den SSC Karlsruhe e.V.. Unsere Kids, trainiert und betreut von Diego Ronconi, belegten die Plätze 1, 2, 3, 4 und 15 von 21 Teams... Auch bei den Kleinsten: BADEN VOLLEYS rulez! 👍👏 Und die neuen Trikots machen sich wirklich gut.

U16m / 7. März 2020

U16 Pokalsieger

Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs der U16. Souverän mit drei Siegen hat die Mannschaft von Julian den Verbandspokal geholt. Danke an die Eltern und Unterstützer für die Ausrichtung des Pokals.


U16 m / 24. Februar 2020

JtfO

Mit reichlich SSC Karlsruhe e.V.-Unterstützung holt sich unsere Partnerschule Otto-Hahn-Gymnasium Karlsruhe bei Jugend trainiert für Olympia & Paralympics den Sieg im Regierungsbezirk Karlsruhe. Nun geht es zum Landesfinale... Herzlichen Glückwunsch.


U14 m / 15. Februar 2020

U14

Erste Früchte der Volleyball Region Karlsruhe. Die U14m hat sich für die Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert. Gratulation an die Jungs der VSG Ettlingen/Rüppurr und der SSC Karlsruhe - Volleyball-Abteilung, die im Trikot der VSG antraten.


U16 / 2. Februar 2020

U16

VIZE-Landesmeister. Unsere U16-Jungs holen die Silbermedaille. Herzlichen Glückwunsch. Vielen Dank an die U16-Trainer Julian und Damian, die das Team super betreuen. Und an alle, die einen Teil dazu beigetragen haben, dass sich die Jungs so klasse entwickelt haben. Danke auch an Uwe für die Unterstützung bei der Durchführung der Landesmeisterschaft. Mit seiner Hilfe konnte der SSC Karlsruhe e.V. als Ausrichter kurzfristig einspringen. 👍


U12 / 2. Februar 2020

u12

Und noch eine Meldung haben wir vom Wochenende: Unser jüngsten, die U12 - 6 Jungs und 6 Mädels - waren beim U12-Spielfest in Heidelberg. Nach jeder Menge Spaß und Spiel kam ein SSC-Team auf den zweiten Platz. Besonders erfreulich: Von den jüngeren Jahrgängen 09/10 waren die beiden sogar die besten. Herzlichen Glüclwunsch. Herzlichen Dank auch an Diego Ronconi, der die U12 betreut und den SSC-Nachwuchs hervorragend fördert und fordert.


U12m/w / 20. Dezember 2019

Mini-Volleyball meets the Top! Ein Highlight für die Baden Volleys Kids

Am 16.Dezember 2019 fand in zwei Sporthallen parallel das Weihnachtsturnier der weiblichen und männlichen U12-SpielerInnen statt. Aufgrund der großen Nachfrage (9 Mädels, 18 Jungs, 6 Oberliga-Damen und 11 Bundesliga-Herren) waren wir bereits im Vorfeld gezwungen, das Turnier räumlich zu teilen, denn neben dem Kennenlernen Ihrer Vorbilder in den jeweiligen Top-Teams der Abteilung stand vor allem viel Spielzeit für unseren jüngsten Nachwuchs (Jahrgänge 2008 – 2011) auf dem Programm.

In der Sporthalle der Eichendorff-Grundschule gab es ein Meet and Greet der jüngsten SSC Volleyball Kids mit den Damen der Oberliga. Alle kamen bei Kinderpunch und Weihnachtskeksen zu einem Turnier zusammen. Das Highlight: die Damen haben jeweils mit einer kleinen Volleyballerin gespielt. Bei sehr spannenden und teils engen Matches zeigten die Jüngsten ihr in grade mal 3 Monaten erlerntes Können. Bei diesem Turnier gab es nur Gewinner, dennoch wurden am Ende die Goldene und Silberne MVP Medaille an die Erst- und Zweitplatzierten verliehen. Die Silbermedaille ging dabei an das einzige 3er Team Lina, Lily und Marisa (D1). Das Turnier überragend gewonnen und damit Gold ging an Silvie und Catrin. Mit sehr viel Spaß haben die Kids und deren Eltern das Volleyballjahr 2019 verabschiedet.

Das Turnier der männlichen U12 fand in der Sporthalle des Otto-Hahn-Gymnasiums statt: Nach der Vorrunde teilte sich die Gruppe in Euroleague und Championsleague und ermittelte in 2er-Teams den jeweiligen Turniersieger. Souverän wurde das Turnier vom verletzten Philipp Scholz geleitet, unter den Augen einiger interessierter Eltern wurden in spannenden Spielen die Sieger ermittelt. In der Euroleague gewannen mit Janosch, der jüngste (geb. 2011) und Joni, der längste (2,11m) gemeinsam den Titel, während in der Championsleague Erik (2009) mit Jens sich am Ende knapp durchsetzen konnte. Abgerundet wurde das Event mit der Siegerehrung durch unseren Bundesligatrainer Antonio Bonelli.

Neben der Teilnahme an den U12-Spieltagen des Nordbadischen Volleyball-Verbandes war dieses Event sicher ein erstes Highlight für unsere jüngsten – viele weitere werden folgen.

Dank an:

  • Die Turnabteilung des SSC Karlsruhe, die uns ihre Trainingszeit zur Verfügung gestellt haben!
  • Unsere Damen 3, die ebenfalls auf Ihr Training hierfür verzichtet haben!
  • An alle Eltern, die Ihre Kinder im Bestreben, Volleyball zu spielen, unterstützen!
  • Und natürlich auch an unsere Oberliga-Damen und Bundesliga-Herren, die sich hier toll als Vorbilder eingebracht haben!

Diego Ronconi, Koordinator Talentförderung