Mannschaft

Mannschaftsfoto U18w

Die U18 mit ihrer Trainerin Fenja

Auch in der Jugend der Mädchen ist etwas los. In drei verschiedenen Trainingsgruppen versuchen ca. 30 junge Nachwuchvolleyballer von 12 bis 18 Jahren Annehmen, Zuspielen und Angreifen zu erlernen. Um die Jüngsten kümmert sich Marijke de Graaff montags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr in der Eichendorffschule. Etwas fortgeschrittener sind die Mädels der zweiten Trainingsgruppe um Fenja Schwarztrauber und Kathleen Wilhelm, die sich dienstags von 17.30 bis 19 Uhr in der Tulla-Grundschule die Bälle um die Ohren knallen. Für unsere schon erfahrenen Jugendspieler sind zwei Trainingseinheiten montags von 18.30 bis 20 Uhr und freitags von 17.30 bis 19 Uhr jeweils in der Eichendorffschule vorgesehen. Je nach individueller Entwicklung und Ehrgeiz können verschiedene Trainingsgruppeneinheiten besucht werden, um schnell voranzukommen.

Mannschaftsfoto U20w

Die U20 Mädels beim ersten Spieltag

Unsere ältesten nehmen zusätzlich regelmäßig an Jugendturnieren auf Bezirksligaebene teil, mit denen wir uns dieses Jahr wieder für die Teilnahme am Verbandspokal qualifizieren konnten. Auch wenn eine gute Platzierung die Freude erhöht, geht es bei uns besonders um Spielspaß, Fairplay und Teamgeist. Je nach Nachfrage können wir dafür im Sommer auch die Beachfelder des SSC zur Durchführung von Trainingseinheiten im Sand nutzen.

Wir freuen uns sehr auf Mädels, die sich vom Volleyballfieber anstecken lassen wollen. Kommt einfach vorbei und steigt gleich mit ein.

Kontakt: (hidden)