All I want for Christmas is Herbstmeister sein

29. November 2021 | Mixed 2 | Alle News anzeigen

Bei winterlichen Temperaturen haben wir uns am ersten Adventssonntag (28/11/21) zu einem besinnlichen Volleyballspieltag in der Eichendorff-Schule mit dem KTV und dem VC Ettlingen 2 getroffen. Zum Aufbau ertönte besinnlich „All I want for Christmas is you“ von Mariah Carey und wir waren uns sicher: Heute wird ein harmonischer Spieltag.

Den souveränen Anfang machte unsere erste Schiedsrichterin Isi, indem sie die Münze ohne Zuweisung von Kopf-und-Zahl warf und in die sichtlich verwunderten Gesichter der heutigen Gegner blickte. Das erste Spiel des Tages wurde vom VCE-2 mit 3:0 gewonnen, sodass wir mit hohen Erwartungen in unsere erste Partie gegen Ettlingen gingen.

Mit unserer (Star-) Besetzung aus Verena, Manu (w), Fiona, Juli, Nils und natürlich Jonas, aka die Nummer 10 aka Superstar (siehe letzter Spielbericht) starteten wir mit 25:12 in einen guten, ersten Satz. Im zweiten Satz kam es nun zum Show-Down von Juli und zwei VCE-Angreifern. Ab dem Spielstand von 19:9 schaffte es unsere Lufthoheit Juli FÜNF Blockduelle hintereinander zu gewinnen, weshalb der gegnerische Coach direkt um Julis Auswechselung bat. Dies wurde jedoch nicht gewährt, sodass der zweite Satz mit 25:11 und anschließend der dritte Satz mit 25:14 an den SSC Mixed 2 ging.

Auftritt: KTV, Max, Georg, Verena, Isi und Nils sowie unsere brandneue Mitspielerin Jasmin

Wenn man glaubt, dass dieses Spiel aufgrund der ersten beiden Spielergebnisse ein Spaziergang war, der irrt gewaltig. Der KTV verlangte uns einiges ab, sodass sich diese Partie (und vor allem der zweite Satz) zu einem spannenden Spiel entwickelte. Bereits im ersten Satz mussten wir uns den Ausgleich (11:11) nach einem 4:8 Rückstand erarbeiten und konnten anschließend den Satz zu einem 25:21 drehen. Nils wurde im zweiten Satz durch Jonas getauscht, die Erholung sollte aber nicht von Dauer sein: In einem umkämpften zweiten Satz wurden auf beiden Seiten keine Punkte geschenkt. Somit kam es neben Jasmins Prämiere zu einem weiteren Höhepunkt und einer wahren Comeback Story: Unser erfahrenster und verletzungsbedingt ausgefallener Spieler Manu (m) tauscht mit Max bei einem Rückstand von 11:15. Doch der KTV setzte uns weiter unter Druck, sodass sich der Coach beim Spielstand von 21:24 gezwungen sah Nils wieder mit ins Boot zu holen. Dank Jonas hohem Aufschlagdruck und guten Netzaktionen schafften wir es tatsächlich den zweiten Satz mit 26:24 nach Hause zu holen. Der letzte Satz ging abschließend mit 25:17 an uns, sodass wir den erfolgreichen Spieltag mit Bifteki-Burgern und Co. feiern konnten.

Bevor ich es vergesse: Niemals als Mittelblock dem Notzuspiel den Rücken zukehren. Sonst bekommt man nicht nur einen Ball vor die Füße gespielt, sondern darf auch diesen Spielbericht schreiben. Danke Max! Nächstes Mal einfach rüber spielen und mir bitte nicht wortwörtlich in den Rücken fallen 😉 – Nils